
Zu Schuljahresbeginn 2025/26 wurden zwei neue Stipendiatinnen aufgenommen. Rediet und Kalkidan wirken gar nicht wie neue Schülerinnen, sondern gehen selbstbewusst über das Schulgelände, haben in ihrer Klasse Anschluss gefunden und sind proaktiv. Die Kommunikation auf Deutsch funktioniert ziemlich gut …
Es klingt erfolgsversprechend und wir vertrauen darauf, dass auch diese Mädchen ihren Weg gehen werden, um der Armut zu entfliehen und ihre Familien zu unterstützen. Unsere Ehemaligen arbeiten in Deutschland als Elektrotechniker, Wirtschaftsinformatikerin und medizinische Fachangestellte.

